jobs.lu

 
Entreprise Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.   Lisez notre profil
Description: Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.
Contact Personalabteilung
Adresse: 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, Luxembourg  
Numéro de tél.: 45 13 14 - 324
Site Web:
Sachbearbeiter/-in Transfer Agent & Registrar

Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.
 ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.


In dieser Position führen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung die bei der Administration regulierter und unregulierter alternativer Investmentvehikel, insbesondere Spezialfonds (SIF), Wagniskapitalgesellschaften (SICAR) und Verbriefungen anfallenden Tätigkeiten in der Investorenverwaltung bzw. in der Umsetzung der üblichen Kapitalmaßnahmen eigenverantwortlich durch.

Diese umfassen neben der Anfrage und Überprüfung von Legitimationsunterlagen (initiale und laufende Investoren-Due Diligence) auch die Vorbereitung, Durchführung und Buchung von Kapitalmaßnahmen (Zeichnungen, Anteilsausgaben und -rücknahmen, Ausschüttungen und Übertragungen). Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von investorbezogenen Berichten, bspw. Kapitalkonten, FATCA-/CRS- sowie AIF(M)-Reporting.

Um diese Aufgabe erfolgreich übernehmen zu können, sollten Sie über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss verfügen. Alternativ haben Sie sich als Mitarbeiter/-in eines in Luxemburg ansässigen Finanzdienstleisters oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft detailliertes Fachwissen zu den genannten Bereichen aneignen können.

Kenntnisse der in Luxemburg anwendbaren Geldwäschevorschriften, der einschlägigen Gesetze gängiger Investmentvehikel, insbesondere SIF, SICAR und Verbriefungen, sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Registerführung und/oder Legitimation von Investoren wären von Vorteil.

Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Im Kontakt zu unserer anspruchsvollen Kundenklientel bzw. den von uns betreuten Investoren setzen wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit voraus.

Wir bieten Ihnen die Vorteile einer Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen hierarchischen Strukturen sowie das Renommee einer deutschen Privatbank.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mittels der Seite jobs.lu
  

Lieu   Munsbach
Salaire Nicht angegeben
Catégorie Comptabilité / Finance, Banque
Termes CDI, Temps plein
Dernière mise à jour 29/04/2017
Contact Personalabteilung

Postuler pour cet emploi

Pour pouvoir postuler à cet emploi, veuillez indiquer votre nom et votre adresse mail ci-dessous.:
Nom
Adresse électronique


Autres emplois de cet employeur
Date Titre Lieu Liste
29/04/2017 Sachbearbeiter/-in Corporate Services Munsbach
29/04/2017 Junior Sachbearbeiter/-in Operations Munsbach