jobs.lu

 
Entreprise Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.   Lisez notre profil
Description: Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.
Contact Personalabteilung
Adresse: 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, Luxembourg  
Numéro de tél.: 45 13 14 - 324
Site Web:
Sachbearbeiter/-in Corporate Services

Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A.
 ist innerhalb des Hauck & Aufhäuser-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen.


In dieser Position führen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung die bei der Administration regulierter und unregulierter alternativer Investmentvehikel, insbesondere Spezialfonds (SIF), Wagniskapitalgesellschaften (SICAR), Verbriefungen sowie deren Akquisitions- und Managementgesellschaften, anfallenden gesellschaftsrechtlichen Tätigkeiten eigenverantwortlich durch. 

Diese umfassen die Erstellung aller gesellschaftsrecht-lichen Gründungsdokumente, die Koordination der Durchführung der notariellen und privatschriftlichen Gründung und die Ausübung von Domizilierungstätigkeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von Hauptversammlungen, Verwaltungsrats- und sonstigen Gremiensitzungen sowie den Liquidationsprozess der Vehikel am Ende deren Laufzeit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der täglichen Abwicklung der Korrespondenz.

Um diese Aufgabe erfolgreich zu übernehmen, sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Domizilierung von Gesellschaften und sehr gute Kenntnisse des Luxemburger Gesellschaftsrechts verfügen. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eigenverantwortlichem Handeln, sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil. Im Kontakt zu unserer anspruchsvollen Kundenklientel setzen wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit voraus.

Wir bieten Ihnen die Vorteile einer Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen hierarchischen Strukturen sowie das Renommee einer deutschen Privatbank.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mittels der Seite jobs.lu
  

Lieu   Munsbach
Salaire Nicht angegeben
Catégorie Banque, Droit
Termes CDI, Temps plein
Dernière mise à jour 29/04/2017
Contact Personalabteilung

Postuler pour cet emploi

Pour pouvoir postuler à cet emploi, veuillez indiquer votre nom et votre adresse mail ci-dessous.:
Nom
Adresse électronique


Autres emplois de cet employeur
Date Titre Lieu Liste
29/04/2017 Sachbearbeiter/-in Transfer Agent & Registrar Munsbach
29/04/2017 Junior Sachbearbeiter/-in Operations Munsbach