jobs.lu

 
Entreprise Alceda Fund Management S.A.   Lisez notre profil
Description: 2007 bietet die Aquila Gruppe mit Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Das Leistungsspektrum von Alceda umfasst bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real Asset-Investitionen sowie die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds. Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.
Adresse: Airport Center Luxembourg, 5, Heienhaff, L-1736 Senningerberg, Luxembourg  
Site Web:
Manager Product Administration (m/w)


Aquila Capital
 entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Investmentgesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von maßgeschneiderten Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen. Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. 

Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuelle Mandate. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als ServiceKVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Um unsere Geschäftsstrategie konsequent weiter umzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Luxemburg einen 


Manager Product Administration (m/w)




Ihr Aufgabenprofil

  • Administrative Betreuung von Real Asset Strukturen, die sich aus Verbriefungsgesellschaft, Fonds und mehreren Zwischengesellschaften sowie den Betreibergesellschaften der Assets zusammensetzen 
  • In der Auflegungsphase verantworten Sie für Ihren Bereich: 

                - Die Anbindung der Serviceprovider inklusive der dazugehörigen SLAs und die Gebührenverhandlungen 
                - Umsetzung von speziellen Anforderungen der Investoren 
                - Pflege der Strukturen in den relevanten Systemen
                - Sicherstellung der Datenzulieferungen durch die Serviceprovider 

  • Im Laufzeitmanagement sind Sie verantwortlich für: 

                - Pflege der Budgets, Freigabe von Rechnungen, etc. 
                - Vorbereitung und Koordination von Jahresabschlussarbeiten 
                - Koordinierung notwendiger Maßnahmen im Fall von Fusionen, Überträgen sowie Liquidationen von Fonds und Gesellschaften
                - Überwachung der Serviceprovider

  • Leitung von abteilungsrelevanten Projektgruppen 
  • Koordinierung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Abgabefristen 
  • Selbständige Klärung von Sachverhalten durch enge interne Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern 
  • Kommunikation mit den entsprechenden Aufsichtsbehörden 



Unser Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Banklehre 
  • Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsverwaltung, gerne auch bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich der operationalen Betreuung Sondervermögen 
  • Erfahrung im Bereich des Jahresend-Reportings von Investmentfonds und sonstigen Anlagevehikeln 
  • Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern 
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit (Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil) 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert 
  • Den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten setzen wir voraus 


Was bieten wir

  • Alceda ist ein aufstrebendes Unternehmen am Finanzplatz Luxemburg 
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten bei individueller Personalentwicklung 
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem hochqualifizierten, dynamischen Team 


Die Stellenausschreibung spricht Sie an und Sie verfügen über die gesuchten Qualifikationen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mittels der Seite jobs.lu. 

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. 

Alceda Fund Management S.A. Human Resources Airport Center Luxembourg 5, Heienhaff 1736 Senningerberg 

      

Lieu   Luxembourg
Salaire Nicht angegeben
Catégorie Banque, Services Financiers, Fonds d’Investissement
Termes CDI, Temps plein
Dernière mise à jour 19/03/2017

Postuler pour cet emploi

Connectez-vous pour utiliser vos CVs et lettre de motivation enregistrés
ou Inscrivez-vous et sauvegardez votre CV pour des candidatures futures
(Conseil - Indiquez votre expérience dans le domaine, votre disponibilité et votre autorisation de travail) Pour en savoir plus…
Lettre de motivation
Nom
Téléphone
Adresse électronique
CV (votre CV ne doit pas dépasser 2 Mo)