jobs.lu

 
Entreprise Alceda Fund Management S.A.   Lisez notre profil
Description: 2007 bietet die Aquila Gruppe mit Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Das Leistungsspektrum von Alceda umfasst bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real Asset-Investitionen sowie die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds. Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.
Adresse: Airport Center Luxembourg, 5, Heienhaff, L-1736 Senningerberg, Luxembourg  
Site Web:
Mitarbeiter Sales-Middle-Office (m/f)


Seit 2007 bietet die Aquila Gruppe mit Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Das Leistungsspektrum von Alceda umfasst bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real Asset-Investitionen sowie die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds.

Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.

Die eigentümergeführte Aquila Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa, Asien und Ozeanien und verwaltet für einen internationalen Investorenkreis ein Vermögen von rund 7,1 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2015).

Um unsere Geschäftsstrategie konsequent weiter umzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Luxemburg oder Hamburg eine/n:


Mitarbeiter Sales-Middle-Office (m/w)


Ihr Aufgabenprofil:

  • Onboarding von Investoren und Geschäftspartnern
  • KYC Prüfungen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen internen Unternehmensbereichen bzw. Legal, Compliance, Produktmarketing
  • Arbeit an und mit dem Vertrieb für liquide und illiquide Fondsprodukte/Investmentstrukturen in einem neu aufgestellten Sales Operations-Team
  • Vertragsmanagement
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen und Optimierungsmaßnahmen
  • Auswertungen von vertriebsrelevanten KPIs (Key Performance Indicator)
  • Beschwerdemanagement
  • Unterstützung bei der Produktsteuerung und Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung bei Projektarbeiten

 

Unser Anforderungsprofil:

  • Bevorzugt abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder alternativ abgeschlossenes Bachelor-Studium der BWL, VWL, Jura oder einer vergleichbaren Richtung
  • Fundierte Berufserfahrung, gern in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Vertriebsunterstützung, Operations, idealerweise in einem Investmenthaus, bei einem Asset- oder Investmentmanager, Versicherer, Bank oder Emissionshaus
  • Selbstverständlicher Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sowie mit einem Client Relationship Management-System (CRM)
  • Lösungsorientiertes Denken, Organisations-, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was bieten wir:

  • Alceda ist ein aufstrebendes Unternehmen am Finanzplatz Luxemburg und Hamburg
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten bei individueller Personalentwicklung
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem hochqualifizierten, dynamischen Team

 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Verfügbarkeit ausschließlich über die Plattform von jobs.lu. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Lieu   Luxembourg
Salaire Nicht angegeben
Catégorie Banque, Droit, Vente
Termes CDI, Temps plein
Dernière mise à jour 14/01/2017

Postuler pour cet emploi

Connectez-vous pour utiliser vos CVs et lettre de motivation enregistrés
ou Inscrivez-vous et sauvegardez votre CV pour des candidatures futures
(Conseil - Indiquez votre expérience dans le domaine, votre disponibilité et votre autorisation de travail) Pour en savoir plus…
Lettre de motivation
Nom
Téléphone
Adresse électronique
CV (votre CV ne doit pas dépasser 2 Mo)
 


Autres emplois de cet employeur
Date Titre Lieu Liste
14/01/2017 Specialist Investment Operations (m/w) Senningerberg